Vortrag: Die 7 strategischen To-Dos für das Merchandising Geschäft

Über 7 Brücken musst du gehen – die strategischen To Dos für das Merchandising Geschäft. Am zweiten Merchandising Tag des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel am 12.09.2019 in Dortmund stellt Rene Otto seine sieben wichtigsten Aufgaben für erfolgreichen Merchandising-Handel vor. Die Präsentation steht weiter unten zum Download zur Verfügung. Bei Fragen melden Sie sich gerne jederzeit…

Details

Wie reduziert man Retouren?

Retouren sind eine große Herausforderung für den Versandhandel. Durch die hohe Serviceerwartung der Kunden und die aktuelle Gesetzgebung sind Versandhändler dazu gezwungen fast alle Rücksendungen anzunehmen. Laut einer Studie der Forschungsgruppe Retourenmanagement der Universität Bamberg haben rund 17,8% der untersuchten Verbraucher mindestens einmal Ware zurückgeschickt, die nur zum Spaß bestellt wurde oder Ware, die benutzt…

Details

Vortrag: Fan-Marketing X-TREME auf dem OMR Festival 2019

Wie viel Marketing verkraftet die Rock-Zielgruppe? Diese Frage beschäftigt die Kollegen von Rock N Shop im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des Versandhändlers. Fan-Marketing X-TREME lautet das Motto des Merchandise-Versenders. Was sich dahinter verbirgt, wird der Gründer René Otto in seinem Vortrag auf dem OMR Festival darlegen. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst Fanartikel der Bereiche FC…

Details

Whitepaper Attributionsmodelle

Knut schichtet um Das Whitepaper zeigt, warum Attributionsmodelle nicht bloß technische Spielereien sondern äußerst ertragsrelevante Hebel sind. René Otto hat zusammen mit Dr. Christian Maas (cimpress) und in Kooperation mit Etribes, dem bevh sowie Customa ein umfangreiches Whitepaper veröffentlicht, das Aufschluss über die Relevanz und technische Umsetzung von Attribution im E-Commerce gibt. ZUM DOWNLOAD

Details

Ist Paketbranding wichtig für das Markenkonto eines Versandhändlers?

Heutzutage legen viele Versandhändler großen Wert auf das Paket-Brand-Building. Rene Otto, der anfangs viel Wert darauf gelegt hat seinen Paketen einen hohen Wie­der­er­ken­nungs­wert zu verleihen, sagt heute: „In den letzten Jahren haben wir dieses Engagement bewusst zurückgefahren und verwenden jetzt Standardkartonagen und gebrandetes Klebeband mit Logo und URL.“ Rene Otto sagt, dass auch der Inhalt…

Details

KPI-basiertes Cross-Channel-Marketing

Sehr spannendes Interview zum Thema KPI-basiertes Cross-Channel-Marketing und der Integration von Print als gleichwertiger Werbekanal im eCommerce zu reinen Online Kanälen. Ein komplexes Thema wie KPI-driven Marketing, dann auch noch kanal-übergreifend ist in einer foliengestützten Präsentation schon eine Herausforderung, in einem Interview-Dialog wirklich nur zu meistern, wenn der Fragensteller ein absoluter Vollprofi ist!

Details

Was der stationäre Handel von digital gegründeten Start Ups lernen kann!

Wie können digital Startups mit ihrem Potenzial, den Stationären Handel verändern ? Diese Frage wollte sich Digital Commerce nicht allein beantworten. Deshalb wurde eine Auswahl der 50 Gewinner in die Hände einer hochkarätig besetzten Expertenjury gelegt, unter anderem Rene Otto. Die Mitglieder der Jury vereinen Know-how aus der Startup- und Technik-Szene mit Expertise im klassischen…

Details

Magnetix Energie Redesign 2014

Magnetix Energie bietet eine große Auswahl an Magnetschmuck und Wellness Accessoires. Dank langjähriger Versandhandelserfahrung bietet Magnetix Energie nicht nur individuellen Magnetschmuck mit starker Magnetkraft, sondern auch erstklassigen Kundenservice sowie ein sicheres, schnelles und kundenorientiertes Shopping Erlebnis. Zwei Jahre nach dem Launch 2012 mit Shop-System und Design erfolgt im August 2014 die Online-Präsentation in einem komplett…

Details

ROCKnSHOP Redesign 2014

Rock n Shop ist Europas größter Festival-Merchandise-Shop. Rock n Shop bietet eine große Auswahl an Festival-Merchandise im Bereich FC St. Pauli, Rock am ring, Rock im Park, Wacken Open Air, sowie weitere große namenhafte Festivals. Ergänzt wird das Sortiment durch Band, Brands, Rock Drinks und Kult-Artikel. Drei Jahre nach dem Relaunch 2011 mit Shop-Systemumstellung und…

Details