KPI-basiertes Cross-Channel-Marketing

Sehr spannendes Interview zum Thema KPI-basiertes Cross-Channel-Marketing und der Integration von Print als gleichwertiger Werbekanal im eCommerce zu reinen Online Kanälen. Ein komplexes Thema wie KPI-driven Marketing, dann auch noch kanal-übergreifend ist in einer foliengestützten Präsentation schon eine Herausforderung, in einem Interview-Dialog wirklich nur zu meistern, wenn der Fragensteller ein absoluter Vollprofi ist!

Details

Was der stationäre Handel von digital gegründeten Start Ups lernen kann!

Wie können digital Startups mit ihrem Potenzial, den Stationären Handel verändern ? Diese Frage wollte sich Digital Commerce nicht allein beantworten. Deshalb wurde eine Auswahl der 50 Gewinner in die Hände einer hochkarätig besetzten Expertenjury gelegt, unter anderem Rene Otto. Die Mitglieder der Jury vereinen Know-how aus der Startup- und Technik-Szene mit Expertise im klassischen…

Details

Magnetix Energie Redesign 2014

Magnetix Energie bietet eine große Auswahl an Magnetschmuck und Wellness Accessoires. Dank langjähriger Versandhandelserfahrung bietet Magnetix Energie nicht nur individuellen Magnetschmuck mit starker Magnetkraft, sondern auch erstklassigen Kundenservice sowie ein sicheres, schnelles und kundenorientiertes Shopping Erlebnis. Zwei Jahre nach dem Launch 2012 mit Shop-System und Design erfolgt im August 2014 die Online-Präsentation in einem komplett…

Details

ROCKnSHOP Redesign 2014

Rock n Shop ist Europas größter Festival-Merchandise-Shop. Rock n Shop bietet eine große Auswahl an Festival-Merchandise im Bereich FC St. Pauli, Rock am ring, Rock im Park, Wacken Open Air, sowie weitere große namenhafte Festivals. Ergänzt wird das Sortiment durch Band, Brands, Rock Drinks und Kult-Artikel. Drei Jahre nach dem Relaunch 2011 mit Shop-Systemumstellung und…

Details

Kalter Entzug: Wie können sich Online-Händler von Marktplätzen emanzipieren?

Ohne Marktplätze geht es nicht. So scheint es. Selbst Home24 hat bei eBay seine Zelte aufgeschlagen. Wenn schon die Giganten von Morgen dort andocken, wie zwingend muss eine Präsenz bei Amazon, eBay, Hitmeister, Rakuten, MeinPaket und Co erst für kleine Händler sein? Doch wer den Verlockungen der Reichweite erst einmal nachgegeben hat, der stöhnt später…

Details

amicalo – coming home

amicalo ist in jeder Hinsicht einzigartig – in Philosophie, Konzeption und Umsetzung. In jedem Detail ist der Spirit der Menschen spürbar, die amicalo bewegen: Dahinter steht die Geschichte einer Freundschaft zwischen vier Menschen aus vier europäischen Ländern, die die gleichen Werte und Ziele leben und deren gemeinsame Ideale in einer Geschäftsidee aufgehen. Sie sindangetrieben von…

Details

Big Data: Wie Business-Intelligence-Lösungen den E-Commerce beflügeln

Genau zu ermitteln, welchen Umsatz die potenzielle Zielgruppe generieren kann und welche Werbestrategie die richtige ist: Das wird mit Business-Intelligence-Lösungen immer genauer bestimmbar und sollte für ECommerce-Unternehmen zum Standard-Repertoire gehören. Tut es aber nicht. Ein Sexshop für Frauen weist den Weg. Business Intelligence der Zukunft wird künftig „über vollintegrierte Systeme“ laufen, ist sich René Otto…

Details

Der Handel: Zuckerbrot statt Peitsche

Weniger Retouren durch selektiven Sortimentsaufbau. Rene Otto, Inhaber von Rocknshop.de freut sich über eine Retourenquote von 2 Prozent – wie er weiß, „ein sensationell niedriger Wert bei einem sortiment, das zu 80 Prozent aus Textilien besteh“. Sein Erfolgsgeheimnis ist nicht nur das sehr spezielle Sortiment aus Fanartikeln und Band-T-Shirts, sondern liegt auch in der Produktauswahl:…

Details

Fröhlicher Category-Roll-out

Die zweite Welle des E-Commerce rollt. Neue Handelskategorien werden mit Verve online ausgerollt und Prozesse bis zum After Sales durchdacht. Sogar maßgebaute Brillen gibt es längst per Mausklick. Und das umstrittene E-Food kommt möglicherweise bald in größerem  Stile wirtschaftlich, pünktlich und vorbildlich gekühlt ins Haus. »Der Trend von Universal- zu Spezialhandel wird sich weiter fortsetzen«…

Details