In Pforzheim haben Stark Druck und Meyle+Müller unter dem Motto „Hochleistungsmarketing – Neue Wege ins Netzwerk der Kunden“ zum sechsten Mal Branchenexperten zum Dialog eingeladen. 250 Gäste diskutierten eifrig über den Versandhandel im Wandel. (…)
Eine weitere Frage, die in diesem Zusammenhang immer wieder aufgeworfen wurde, war die nach der Zukunft des Printkatalogs. Auch hier herrschte Einhelligkeit: Der Katalog leiste weiterhin unabdingbare Dienste in der Bindung neu gewonnener Kunden und im Anstoss weiterer Käufe bei Bestandskunden. Das Beispiel Rock’N’Shop zeigte sogar, dass reine Online-Händler zum Katalog zurückfinden: „Wir haben einen Katalog seit wir ihn uns leisten können“, so René Otto, geschäftsführender Gesellschafter des Merchandise-Spezialisten aus Hamburg. Besonders intensiv wurde in Ottos Vortrag auch das Thema Social Media behandelt, da Rock’N’Shop hier schon einige Erfolge vorzuweisen hat. Insgesamt wurde das Thema von vielen Beteiligten aber noch eher vorsichtig optimistisch betrachtet.
Quelle: acquisa – http.haufe.de/acquisa vom 11.03.2011