Mit dieser Vorgeschichte begann Anfang des Jahres die neue Nominierungsrunde bei den bvh-Junioren. Jeder, der ein Unternehmen vorschlägt, muss verschiedenste Informationen auf einem Vorschlagsbogen sammeln und außerdem die wichtigsten Argumente zusammenfassen.Über „mymuesli“ schrieb René Otto, Geschäftsführer des Hamburger Merchandisingversenders Rock N Shop: „Innovatives Produkt und einzigartig am Markt. Herausforderung ‚Food im Versandhandel‘ wird gekonnt gemeistert. Der Kunde wird nach seinen individuellen Wünschen bedient. Klassischer Marketing-Mix ist beachtet – ergänzt durch Mass Customization meets Long-Tail. Realisierung der Geschäftsidee ist hervorragend.“ Es folgte eine intensive Diskussion auf der Jury-Sitzung, zu der sich die bvh-Junioren im Frühjahr treffen, und anschließend die Abstimmung. Dann stand der Gewinner des Young Business Awards 2008 fest: mymuesli aus Passau.
Quelle: Der Versandhausberater – Magazin vom 30. September 2008, Seite 19