Der auf Heavy Metal-Merchandise und vor allem St. Pauli-Fanartikel ausgerichtete Hamburger Spzialversender hat in dieser Woche seinen ersten Katalog auf die Post gebracht. Auf 68 Seiten im A5-Querformat stellt der „Katalog Shop“ Bestseller aus dem viel umfangreicheren Sortiment vor. Für Geschäftsführer René Otto ist es ein starker Hebel in der Aktivierung, der sehr gezielt bei Kunden eingesetzt wird. Handwerklich sauber bis zum perforierten Bestellschein mit Orderstarter.
Das Sortiment öffnet mit St. Pauli-Artikeln, die etwa die Hälfte des Katalogs ausmachen. Der Kultverein, dem die Fans auch bei schwachen Leistungen unverbrüchliche Treue halten, hat in Rock n Shop inzwischen wohl seinen stärksten Online-Partner gefunden. Die zweite Hälfte inszeniert besonders die Merchandising-Artikel für die Festivals in Wacken, Rock am Ring und Rock im Park sowie die Eigenmarke Red Light DC.
Quelle: Der Versandhausberater – Nr. 47 vom 26. November 2010, Seite 4