Mobile Informationen
Das Monats-Magazin „Der Handel“ hat analysiert wie sehr einzelne Händler auf Automatisierung setzen. Mit Rock n Shop sind wir auf dem Titel der Januar 2013 Ausgabe gelandet:
Smartphones und Tablet-PCs sind für Kunden schon ganz normale Shoppinghelfer – beim Kauf selbst wie bei der Informationsbeschaffung. Einige Händler setzen die mobilen Geräte inzwischen im Verkaufsraum als digitale Verkaufshilfe zur Kundenberatung, Bestellhilfe oder beim Bezahlen ein. Zudem eröffnen QR-Codes & Co. neue Möglichkeiten rund um Kundenbindung und mobiles Shopping. Aber auch das Angebot an mobilen Lösungen, mit denen Händler beispielsweise ihre Bestände per Tablet-PC verwalten und Geschäftsprozesse analysieren können, nimmt zu. „Wir setzen auf beiden Seiten auf Mobilität“, sagt beispielsweise E-Commerce-Berater Rene Otto, der auch Geschäftsführer des Onlineshops Rocknshop.de ist. „2012 lag unser mobiler Umsatz bei 19 Prozent, 2011 waren es noch 5 Prozent. Auch intern haben wir die Software so optimiert, dass wir selbst mit dem iPad sehr flexibel arbeiten, sprich mit dem ERP-System oder unseren selbst entwickelten Controlling- & Newsletter-Features.“
Quelle: Der Handel – Ausgabe 1/2013, Seite 36
RT @trustindialog: Der Handel: Clevere Technik: Mobile Informationen Smartphones und Tablet-PCs sind für Kunden schon … http://t.co/mB …