Versandhandel
Programming
Fulfillment
Comsulting

Maimuna Gueye

Gleich nach dem Abitur begann ich ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Parallel dazu, arbeitete ich bei Bestseller Retail im Verkauf, wobei ich schon einige Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Marketing und Logistik sammeln konnte. Der Bereich Marketing, sowie der Kundendialog, der zwingend mit diesem zusammen hängt, weckten zunehmend mein Interesse. Somit fing ich an, mich in dieser Branche zu weiter orientieren. Dies führte mich schließlich zu trust in dialog.

Hier bin ich nun, zu meiner großen Freude, für den Bereich Social Media Marketing verantwortlich. Mittlerweile berate ich auch externe Kunden zum Thema Facebook-Marketing. Analysieren, Konzeptionieren, das Vermitteln der Methodik und des operativen Arbeitens, das Controllen und Optimieren, gehören hier zu meinen Hauptaufgaben.

Im Dialog mit dem Endverbraucher zu stehen, ist für mich der wichtigste, aber auch interessanteste und aufregendste Aspekt meiner Arbeit. Jeden Tag sein Bestes geben, auf die individuellen Ansprüche des Kunden einzugehen – „Agieren“ und „Reagieren“ sind hierbei die Stichworte.

Ebenso wichtig wie für den Umgang mit dem Endverbraucher, ist der Dialog für die Zusammenarbeit im Team.

Jeder möchte seine Arbeit mit dem bestmöglichen Ergebnis abschließen – selbst mit sich zufrieden sein – um das zu erreichen, heißt es: Kommunikation. Nicht nebeneinander, sondern miteinander arbeiten, aufeinander eingehen und sich unterstützten.

Wer glücklich ist, arbeitet am besten!