Versandhandel
Programming
Fulfillment
Comsulting

Joel Reuper

Nach erfolgreichem Bestehen des Abiturs in Niedersachsen hat es mich für einige Zeit nach London verschlagen. Dort habe ich im Bereich „Sales & Marketing“ eines international agierenden Unternehmens für Print- und Onlinemedien gearbeitet, um in erster Linie mein Englisch „on scratch“ zu bringen, aber auch berufliche Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Interkultureller Austausch und der direkte Kontakt zu Kollegen und Partnern in den USA, England und ganz Europa haben mich nicht nur sprachlich, sondern auch in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht.

Schon während dieser Zeit habe ich parallel Marketingaufgaben für den Magnetix Shop by Rock N Shop übernommen. Die Arbeit im E-Commerce lag mir mehr und mehr, weshalb ich mich dazu entschloss, nach Hamburg zu ziehen und mich voll und ganz auf das Business bei Trust in Dialog zu konzentrieren. Ein paralleles Bachelorstudium der Betriebswirtschaft an der NORDAKADEMIE bringt die nötige methodische Basis für einen optimalen Ausgleich von Theorie und Praxis.

Inzwischen verantworte ich unter anderem unseren Kunden Magnetix und übernehme diverse Marketing- und Managementaufgaben für den Onlineshop. Nach dem Motto „ohne Konzept kein zielführendes Marketing“, arbeite ich täglich zielorientiert mit hohen Ansprüchen an mich selbst und an meine Arbeit.

In diesem Sinne freue ich mich jeden Tag wieder auf neue Herausforderungen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Kunden. „Whatever comes“, sei es privat oder beruflich.

Joel Reuper bei XING

Joel Reuper bei LinkedIn