Versandhandel
Programming
Fulfillment
Comsulting

Alexander Rading

alex_profiel

Im Anschluss an die 9. Klasse, ging ich zur teilqualifizierende  Berufsfachschule, Fachrichtung Medientechnik und -gestaltung, um mein immer schon vorhandenes Interesse für Medien und Informatik zu vertiefen. Dort habe ich das Angebot genutzt, neben der schulischen Ausbildung das ECDL Zertifikat – Europäischer Computer –  Führerschein Start  zu erlangen. Durch diesen und die Erfahrungen im Medienbereich wurde mein Berufswunsch gestärkt. Nach erfolgreichem Abschluss, der auch den Realschulabschluss beinhaltete, habe ich mich dann für die schulische Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik entschieden, um tiefgreifenderes  Fachwissen zu erlernen. Seit der bestandenen Prüfung bin ich staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik. Der Berufswunsch hatte sich gefestigt und ich entschied mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Meine Wahl fiel auf trust in dialog, wo ich seit dem 01.08.2012 die IT Abteilung durch meine Person bereichere. Ich schätze das Team und die Vielfältigkeit  der Aufgabenbereiche.