Versandhandel
Programming
Fulfillment
Comsulting

Programming

header_programmingDer immer wichtiger werdende Bereich des Programming ist der jüngste Topic im Portfolio von trust in dialog -anfangs als Mittel zum Gesamtzweck gesehen, wenn ein Online-Shop mit einem Kunden geplant wurde – wurde auch stets die Umsetzung des Shop angeboten, und in der Regel vom Kunden auch dankend angenommen. Die Erweiterung der reinen Shop-Programmierung um die ERP Software Actindo festigte diesen Bereich, ebenso wie die Schulungsintensität, die ebenfalls angeboten wird.

Auf Grund des direkten Zusammenhanges von erfolgreichen Marketing-Aktionen mit einem flexiblen Shop-System erforderte neben dem gängigen Suchmaschinenmarketig (SEM) und der Suchmaschinenenoptimierung (SEO) auch Kompetenz in weiteren Bereichen wie Newsletter-Software oder einem Affiliate-System. Diese Bereiche sind in Projektarbeit zusammen mit Kunden erarbeitet worden und ergänzen das Programmierungsportfolio im Bereich Shop. Des Weiteren erstellt trust in dialog Schnittstellen für namhafte Payment-Anbieter.

Darüber hinaus wurden Projekte im Bereich CMS realisiert. Alle Bereiche des Programmings haben gemeinsam, dass trust in dialog grundsätzlich open source Projekte auf Basis von GPL–Lizenzen bevorzugt anbietet. Zum einen entfallen für den Kunden die Lizenzkosten, zum anderen steht es dem Kunden offen, die Projekte in Eigenregie fortzuführen, ohne dass eine Abhängigkeit zu trust in dialog gegeben ist.

Als Shop-System wurden bis dato Projekte mit xt-Commerce und Oxid-CE (lizenzfreie Community-Edition von Oxid E-Sales) erfolgreich realisiert.