Versandhandel
Programming
Fulfillment
Comsulting

iBusiness Executive Summary: Internationalisierung: Wie Onlineshops und Agenturen die Personalfrage klären

Dienstag, 20.12.2011

Wenn Shops und Agenturen international expandieren wollen, müssen sie geeignetes Personal rekrutieren. Doch gerade in Zeiten des Fachkräftemangels wird dies zur Gretchenfrage. Denn was im Inland immer schwieriger wird, bringt auch im Ausland seine Stolpersteine.

(mehr …)

Aquisa: “Alles gratis oder was?”

Dienstag, 25.10.2011

Incentives gelten als Verkaufsförderungsmotoren im Versandhandel. Doch der fortlaufende Einsatz von Gratiszugaben kann teuer werden. Denn wenn Kunden sich daran gewöhnen und der Wettbewerb nachzieht, stagnieren Umsatz und Response. (mehr …)

shopbetreiber-blog.de: MediaSaturn strebt ins Internet und übernimmt Redcoon

Donnerstag, 31.03.2011

Bislang versuchte Media-Saturn vergeblich im Online-Handel Fuß zu fassen. Jetzt unternimmt die Metro-Tochter einen erneuten Anlauf und kauft sich Redcoon dazu. Dabei werden gleich mal zu Beginn die Ziele hoch gesteckt: Die Ablösung Amazons als Marktführer. Hintergründe und Expertenmeinungen lesen Sie hier. (mehr …)

Frankfurter Allgemeine Zeitung: Sicher einkaufen!

Freitag, 04.03.2011

Worauf man beim Einkaufen im Internet achten muss und woran man einen seriösen Anbieter erkennt. VON RENÉ OTTO.
(mehr …)

Shopbetreiber-Magazin: Der Kunde soll zurückkommen und nicht die Ware!

Mittwoch, 09.02.2011

Rock’ N Shop ist einer der führenden deutschen Online-Shops für Merchan­disingprodukte von Rockfestivals, wie zum Beispiel Wacken und Rock am Ring, sowie für den Hamburger Fuß­ball Club FC St. Pauli. Seit einiger Zeit gibt es das Ganze auch als Printkata­log. Rene Otto Gründer und Ge­schäftsführer von Rock N Shop verrät im Interview worauf es bei der Kun­denansprache ankommt. (mehr …)